ALLES SEIFE

Ich stelle in meiner kleinen Werkstatt Seifen im Kaltrührverfahren her. Meine Seifen bestehen je nach Seife aus nachfolgenden Ölen: Olivenöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Distelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl, Rapsöl, Mandelöl, Rizinusöl, Hanföl, Babassuöl, Kakaobutter, Sheabutter und verschiedenen ätherischen Ölen zur Beduftung.

Haut und Haar werden dadurch mild gereinigt und gepflegt, der Feuchtigkeitshaushalt wird positiv beeinflusst. Im Gegensatz zur industriellen Seifenproduktion wird das in den Pflanzenölen natürlich vorhandene Glycerin nicht extrahiert. Die Seife trocknet die Haut daher nicht aus und ist auch für die Gesichtspflege bestens geeignet. Die Seifen sind völlig frei von synthetischen Tensiden, Konservierungsstoffen und Weichmachern und selbstverständlich frei von tierischen Fetten. Toxisches Mikroplastik hat in meinen Produkten natürlich ebenso nichts zu suchen.

Die Seifen werden mindestens 4 Wochen gelagert. Sie müssen nachreifen um in dieser Zeit ihre Milde und Härte zu erlangen.

Alle Rezepte sind von einem Sachverständigen-Institut für Kosmetik geprüft und zertifiziert.

Bei der Herstellung meiner Produkte verzichte ich natürlich komplett auf Palmöl und Mikroplastik.

Zur Adventszeit gibt es bei mir weihnachtlich dekorierte Seifen auf Handtuch gebunden und andere liebevoll dekorierte Geschenke.

 

Hier könnt Ihr unsere Waren sehen / bestellen:

ALLES_SEIFE Online-Shop